Erneut Top-Ranking im Elite-Report 2019

Zum sechsten Mal wurden wir vom „Elite Report“ als einer der besten bankenunabhängigen Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) ausgezeichnet. Nach „CUM LAUDE“ in den Jahren 2014 bis 2016 und „MAGNA CUM LAUDE“ in den Jahren 2017 bis 2018 haben wir erstmals die höchste Bewertung „SUMMA CUM LAUDE“ erhalten.

Der „Elite Report“, der in Kooperation mit dem Handelsblatt erscheint, weist uns zudem erneut als besten unabhängigen Anbieter im Raum Stuttgart aus. Für die aktuelle Auswertung wurden im deutschsprachigen Raum mehr als 354 Vermögensverwalter und Banken auf zahlreiche Qualitätskriterien getestet; nur 46 gelten letztlich für den „Elite Report“ als empfehlenswert.

In der Begründung des sehr guten Ratings führt der „Elite Report“ aus, dass wir es dank fachlichem Know-How und wissenschaftlicher Analyse der Kapitalmärkte schaffen, den Kapitalerhalt der vermögenden Kunden in den Vordergrund zu stellen. Besonders hervorgehoben wird der „strukturierte Prozess, der die persönlichen Leitplanken und Sicherheitsnetze erörtert. Eine vorbildliche Vorgehensweise, die für eine gute Architektur und Qualität sorgt.“